Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/misspittypat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

"... du nimmst deine Gefühle mit deinen Gedanken gefangen"

(Christa Wolf, Medea)

Ja, es ist wieder Christa Wolf und ja, es ist wieder Medea. Aber sie hat, meiner Meinung nach, ein paar sehr schöne Weisheiten in dieses Buch eingeflochten. Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte, das Zitat spricht weitesgehend für sich.

Die Textstelle hat mich einfach wieder zum Nachdenken gebracht. Sie hat mich direkt angesprochen, als wäre sie direkt an mich adressiert. Mir passiert es sehr oft, dass ich meine Gedanken die Herrschaft übernehmen lasse. Ich glaube, wenn man das zulässt verpasst man ziemlich viel. Ich versuche es zu ändern.
Aber ich bin nur ich. Denkt selbst über das Zitat nach und was eure Gedanken für eure Gefühle bedeuten.

18.1.07 21:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung