Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/misspittypat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Am Anfang war das Wort...

 

So... jetzt gehöre auch ich zu den Myblog Besitzern...

was ich davon halten soll, weiß ich selbst noch nicht und ich frage mich, wer den scheiß überhaupt lesen soll, den ich hier so von mir gebe. Aber hauptsache ich bin dabei. =| 

 

5.11.06 12:55


Hallo liebes World Wide Web...

und wieder einmal habe ich zuviel Zeit... eigentlich nicht, aber ich kann mich gerade nicht dazu motiviere etwas Vernünfitgeres zu tun.

Nun denn. Das Leben hat mir wieder einmal gezeigt, wie unheimlich unberechenbar es doch ist. In dem einen Moment scheint nichts unerreichbar, die Möglichkeiten unendlich und man denkt, die Welt sei endlich mal in Ordnung. Doch dann holt einen das Leben schneller wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als einem lieb ist.

Dieses Unvorhersehbare ist eigentlich das, was das Leben so lebenswert macht, aber in manchen Situation verflucht man es doch gerade dafür. Wie schön es sein kann, erfährt man ab und an ,zum Beispiel, durch das Lächeln eines freundlichen Fremden. Oder es passt einfach mal alles zusammen, ohne, dass man irgendetwas dafür tun musste. Solche Zeiten und Momente sind die unbezahlbaren, aber leider gibt es noch die Kehrseite der Medaille. Das Miteinander ist von Kälte beherrscht und nichts klappt so, wie man es möchte. Manchmal erwischt einen das Leben auch so eiskalt mit etwas Unvorhergesehenem, dass man einfach nur noch weglaufen möchte.

Man wiegt sich solange in Sicherheit und Ignoranz, bis das Leben vor der eigenen Haustür steht. Und was dann?
Wie soll man sich gegen so etwas wapnen? Wie wappnet man sich gegen etwas, das man nicht kennt? Der Mensch hat letztendlich doch die größte Angst vor dem Unbekannten. Niemand weiß, was geschieht und so sind wir letztendlich doch alle nur Marionetten im Puppentheater des Lebens. Ist Alles nur Zufall, halten wir unsere Strippen selbst in der Hand oder gibt es doch einen Puppenspieler?

 

 

28.11.06 19:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung